Donnerstag, 29. November 2012

Tick Tick Tick Tick: Strick

Liebster Pleti,

ich sehe einen pending Post von Dir zu eben diesem Thema und bin schon ganz gespannt, was Du dazu schreibst...

Ich habe das Netz mal nach einigen Inspirationen durchforstet, zwecks der kalten und trüben Jahreszeit und den damit verbundenen Strickgelagen.

Hier die Top of the Strieckliesel und Häkel-Websites (am Ende waren es doch nur zwei einzelne Krieger, die anderen waren alle zu Hausmuddi mäßig):


Großartig ist strickhappens, hier mal ein Screenshot der Seite:


Besonders gefallen hat mir der mit Blättern verzierte Ast und die Kinderwagenkette. hätte ich für letztere eine Verwendung würde ich sie sofort nachhäkeln. Vielleicht etwas für Deine Schwester?



Allgemeines zum Thema Handarbeiten gibt es bei Initiative Handarbeit:


Super finde ich die Handarbeitsideen für Kinder, für mich als Grobmotoriker perfekt! Die Anhänger könnte man z.B. auch mit der Kinderwagenketten-Idee von oben kombinieren...

Jedenfalls finde ich mit unseren (teils fast) 30 Lenzen dürfen wir zu Recht die Nadeln schwingen! Wann treffen wir uns für ein Gelage?

P.S.: Bald wird das erste fertige Teil aus diesem Post präsentiert!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen