Montag, 19. November 2012

1...2..3 der Advent naht herbei

Mit meinen paar Lateinbrocken (viel ist vom großen Latinum nicht mehr übrig geblieben) übersetze ich mir Advent mit: er kommt an. Also im eigentlichen Sinne Jesus, in der Neuzeit aber eher der Weihnachtsabend (womit wir ja auch wieder irgendwie bei Jesus sind). Jedenfalls ist die Vorweihnachtszeit mit eine der Schönsten. Denn nach Weihnschten ist dann schon wieder vor Silvester und dann gehts nur noch drum die besten Raketen und Knaller zu kaufen (hab ich ja eh Schiß vor, für mich bitte nur Knallteufel und Bienchen) und dann ist auch schon wieder Heilige drei Könige oder Knut und der Baum muss raus. Also Grund genug der Vorweihnachtszeit per excellence zu fröhnen und da darf natürlich ein Adventskalender nicht fehlen.

Dazu hier jetzt mein Post. Mit meinen Top 3 Adventskalender + 24 Vorschlägen für die Kläppchenfüllung.

Den schönsten Kalender dieses Jahr fand ich auf ohhh mhhhh. Ich bin total begeistert von der Idee, dass man nur Kleinigkeiten einfüllen kann (Briefumschläge findet man auf ebay):

Bild und Idee via Ohhh...Mhhh...


Ein schon fertiges, befüllbares Modell bietet Bertine für 29,90 €.


             
Bild via Bertine



Und noch etwas ganz Anderes, für alle Puristen oder auch China-Imbiss-Liebhaber (ich bin mir gerade selbst nicht sicher, ob sich das gegenseitig ausschließt), dieser Kalender von Impressionen für 39,95€.

Bild via Impressionen

Und jetzt noch meine 24-Top-of-the Pops-Füllung (da kann man sich prima den Warenkorb bei Bertine und mafril volladen):


1. Rubbellos (muss in einen guten Kalender)
2. Ü-Ei (MUSS)
3. Baumschmuck über Bertine 5,50 € (kann man auch wunderbar auf 2 Kläppchen verteilen)
Bild via Bertine

4. Weihnachts-CD
5. Badezusatz Dresdner Essenz über z.B. amazon (gibts auch bei dm und Co), 1,50 €
Bild via amazon

6. Lindt Nikolaus
7. Schoko-Stifte über Bertine, 1,20 €
Bild via Bertine

8. Kinderriegel
9. Kühlschrankmagnete über Bertine, 2,90 €
Bild via Bertine

10. Zahnstocher to go, über Bertine, 3,50 €
Bild via Bertine

11. DVD Crazy, Stupid, Love (meine Lieblings DVD 2012)
12. Schoko Regenschirm von Bertine, 1,90 €
Bild via Bertine

13. Schnuppes Tüten-Clipper, über Bertine 3,90 €
Bild via Bertine

14. Ufo-Flipper über Bertine, 2,90 €
Bild via Bertine

15. Leckmuschel, über mafril, 0,20 €
Bild via mafril

16. Erfrischungstücher über Bertine, 1,90 €
Bild via Bertine


17. Riesen Wundertüte über mafril, 1,00 €
Bild via mafril

18. Kinder Country
19. Glückspüppi über mafril, 1,50 €
Bild via mafril

20. Zebra-Gum-Abroller über mafril, 2,40 €
Bild via mafril

21. Candy Uhr statt Casio, über mafril, 0,50 €
Bild via mafril

22. Schnurrbart Radizzel, über Bertine 1,50 €
Bild via Bertine

23.selbstgebrannte CD mit den Top of 2012
24. Vorm großen Festmahl schnell noch ein paar Schokofische, natürlich über Bertine, 2,50€
Bild via Bertine


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen