Freitag, 30. November 2012

Strick till you tick

Kreti, sehe ich richtig, dass du ebenfalls einen Beitrag zum Thema stricken planst?
Wir sind eben doch Zwillinge nach der Geburt getrennt, wie das doppelte Lottchen quasi, nur dass wir zweieiig sind.
Ich habe noch NIE in meinem Leben gestrickt.
Noch nie.
Ich weiß noch, wie meine Mutter an kalten Winterabenden auf dem Sofa saß und meinen Teddys und Puppen Pullover mit Intarsien strickte. Ich fragte mich schon damals.
What the hell?? (Ok, ich sprach zu dem Zeitpunkt noch keine anderen Sprachen) Also: Was zur Hölle...?
Du weißt, ich arbeite in einem funsportiven Unternehmen, und da Wassersport gerade schwierig ist, suchte man nach einer neuen Beschäftigung: Stricken.
Ich natürlich ganz vorne mit dabei, aber absolut keinen Schimmer von nix.

Am Dienstag sollte das kollektive Strickdate mit sogar internationalen Teilnehmern bei einer Kollegin stattfinden.
Da ich erfahrungsgemäß in handarbeitlichen Dingen nicht sonderlich begabt bin und ich mich nicht also absoluter Stricknerd outen wollte, kaufte ich sämtliche Zutaten bereits am Samstag.
Beim abendlichen Samstagssofasitzen besuchte ich ein Stricktutorial bei Youtube. Seit diesem Abend ist eliZZZa13 meine beste Freundin.
Ich wiederholte hin und her und her und hin ihre Worte und Fingerfertigkeiten. Play, zurück, stopp, zurück ich glaube 100 mal, bis ich final die Maschen aufgenommen hatte.
Weitere 2 Stunden benötigte ich , bis ich die rechten Maschen einigermaßen flüssig hinbekam.
Das sind meine ersten Resultate und Übungen. Man beachte diesen RAND!!
In der Arbeitsstrickrunde habe ich by the way sehr gut abgeschnitten.
Die "Randmasche" wurde mir dort noch beigebracht, aber sonst war ich well prepared.
Meine Kollegen waren NOCH schlechte als ich.
Mein nächstes Ziel ist eine Mütze... aber aus Cashmere natürlich!




1 Kommentar:

  1. Zuerst einmal: Ich dachte ich bin Deine beste Freundin...da wird man mir nichts Dir nichts durch eliZZZa123 ausgetauscht...tze! Nur weil ich nicht ganz so fingerfertig bin und am liebsten Quadrate und Loop-Schals stricke...aber wenn Du erst mein neues Rundkissen siehst, dann reiße ich das Ruder hoffentlich wieder rum. Den zweieiigen Zwilling macht sie mir sowieso nie streitig, oder hat sie auch den garth-look?

    AntwortenLöschen