Mittwoch, 7. November 2012

DIY patchworking Häkelkissen Part I





Pleti, der Herbst ist wieder da, was sage ich eigentlich steht der Winter schon vor der Tür und hat seinen Freund den Schnee schon mal rein gelassen... Die Häkelnadeln warteten jedenfalls schon aufgeregt im Nähkörbchen auf mich! Ich wollte sie nicht länger schmoren lassen. Ein neues Riesen-Projekt, wie die Patchwork-Decke letztes Jahr, traue ich mir dieses Jahr nicht zu. Aber dafür werde ich mich an einige Kissen wagen! Bisher bin ich gerade fleißig dabei viele Vierecke zu häkeln. Ich werde zwei Größen von Patches verwenden, einmal 10 cm und einmal 5 cm. Hier mal mein Sammelsurium...










Außerdem häkel ich noch fleissig an einem runden Kissenbezug (leider ohne mich vorher zu informieren, wie man rund häkelt, deshalb der ungewünschte Welleneffekt).


Ich werde Dich hier immer über den Häkelstand updaten...

Falls Du auch ins Häkelfieber kommst, hier mal eine YouTube-Anleitung, wie das mit dem rund häkeln richtig geht:





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen