Dienstag, 6. November 2012

Rosetten und Rosalie

Liebster Kreti,
Ich schaff es garnet mehr auf die vielen Themen zu antworten.
Zuerst einmal finde ich Bob the Glock sehr schön.
Wir müssen uns unbedingt sehen, wir sind tatsächlich Zwillinge - zweieiige. Waynes World halt.
Aber vorher müssen wir dringendst DAS Stylingprodukt finden. Denn so sind wir eindeutig zu brav. Ich versuchs mit Stylingpuder, du die andere Variante.
Jetzt zu den Themen, die mich gerade bewegen. Mein neuestes Hobby la Dekoratiòn, oder halt sagen wir besser Interior Design. Kaum seit zwei Tagen in den hiesigen eigenen Altbautraum (Achtung, nicht Albtraum!!)) gezogen, zack neues Hobby, mit dem man sein hart verdientes Salär in nullkommanix auf den Kopf hauen kann.
Fangen wir an, bei neuen Wasserhähnen, in Fachkreisen auch Badarmaturen genannt, Spiegelschrank, Duschwand und und und. Als Krönung, also quasi als Kür sind die Deckenrosetten für alle vier mehr oder weniger großen Zimmer geplant. Kreti, ich kann über dieses Thema bereits eine Doktorarbeit schreiben. 2 Tage im Internet gesurft, einen Samstag von Hinz zu Kunz gefahren und sämtliche Rosettenanbieter besucht. Wunderschönste aller Rosetten gefunden und mitsamt einem Kilo Stuckkleber (viel hilft viel) bestellt...





Und?? Zunächst gab mein Typ sein bestes, "was sollen denn diese nackten Babys da drauf?" Hallo?? Das sind Engel, in den besagten diesmal aber speziellen Altbaufachkreisen auch Putten genannt!
Inzwischen nenne ich es Schicksal, denn keine 24 Stunden später kam die Mail vom Stukkateur (!!) "Es tut uns leid, leider ist das von Ihnen gewählte Produkt ausverkauft." !???
Fazit: gefühlt eine Woche Zeit verschwendet und am Ende immer noch keinen Fetzen Gips unter der Decke.
Mein nächstes, bzw. ein weiteres meiner Ziele ist eine Zarge aus Hamburger Profil um den Übergang/Durchbruch von Wohnzimmer zur Küche einzurahmen.
Du verstehst jetzt nur Bahnhof?? Dann bist du in meinem nächsten Beitrag genau richtig...
Ach ja, da war ja noch etwas...
Zum Thema Rosalie, in meiner neuen Straße wohnt sogar ein Promi.
Nämlich Rosalie von Berlin, Berlin. Richtig berühmt hier und nach gefühlten fünf Minuten nonstop anglotzen hab ich sie auch tatsächlich erkannt...

1 Kommentar:

  1. WIR.MÜSSEN.UNS.SEHEN.Je schneller desto besser. Ich habe gestern zweierlei Produkt gekooft: Den Puder zum sprayen und dann noch etwas Matt-Paste...ich werde berichten. Jetzt aber zum wichtigeren Thema: Bei der Butze, oder sollte ich sagen dem Palast (und zwar zu Recht verdienter Name, nicht wie bei mir auf Grund eines schnöden Kronleuchters an der Decke), würde ich auch nur noch in Interior Design machen.Ein Traum! Und wie schön ist bitte dieser Stuck? Du hast meine volle Unterstützung. Ich stehe voll und ganz auf Deiner Seite des Pärchenanschlusses. Kommt der wieder rein, oder muss Ersatz her?

    AntwortenLöschen