Mittwoch, 20. Juni 2012

Wenn man etwas zurückgibt, bekommt man etwas anderes dafür umsonst...

Liebster Kreti,

voller Freude habe ich deine Sale Zusammenstellung bei net-a-porter angeschaut...
Bis zu dem Zeitpunkt, als ich meine Marc by Marc Jacobs Petal to the Metal Handtasche für Sage und Schreibe die Hälfte dessen, was ich seinerzeit (na ja eher der Verliebte) dafür hinblätterte.

Hallo? ICH bin der Schnäppchenjäger? Für den Kurs hätte ich sie überhaupt schneppen sollen. Na ja wohl eher Nepper, Schlepper, Bauernfänger (heißt das so?), denn ich war kurz davor die Tasche zu dem Preis auch noch einmal zu kaufen, nur um den günstigeren Kurs bekommen zu haben.
Ist das Normal?? (Wegen Psyche und so...) Ich glaube, das ist eine rhetorische Frage.
Zur Überschrift...
Der erste Teil meiner Marc by Marc Jacobs Gedächtnis Kollektion ist gestern im Hause eingeflattert, (in rosa Geschenkbox, na klar)...
Ich das Paket aufgerissen und... Konnte es kaum erwarten, denn der Name ist Programm "Too hot to Handle"... und... Zoooonk. Die Tasche ist selbst für den um 40% reduzierten Verkaufspreis (525€) viel zu teuer. Farbe ist schön, aber die goldene Hardware und das grobe Leder sehen nicht sehr wertig aus. Ich dachte: zwei Taschen stehen noch zur Auslieferung aus, also noch eine hohe Wahrscheinlichkeit fündig zu werden...
Wie falsch ich damit liegen sollte.
Denn damit nicht genug der Hiobsbotschaften.
Heute erreichte mich eine Mail aus dem Hause Stylebop, dass die Tasche "Bordeaux Hillier Hobo Shoulder Bag" von M by M nicht mehr verfügbar sei.
Hallo!?
Durch die hohe Anzahl simultaner Klicks usw......
Also nix da mit Traum in Bordeauxrot zum Lieblingshippiekleid!? Diese Tasche war aber gleichzeitig dein größter Favorit für eine potentielle Retoure, das besänftigte mich etwas.
Nun habe ich das Shopping Budget zweier Retouren, bzw. nicht ausgelieferter Artikel zu Verfügung für einen neuen Shoppingstreifzug.
Denn Umtauschgeld ist quasi wie geschenktes Geld.
Daher lege ich mich nun auf die Lauer für ein neues Miu Miu Schnäppchentäschle, was wahrscheinlich den Wert der ersten beiden Zonks + "X" verschlingen wird.
Aber: Man wächst mit seinen Aufgaben. Und außerdem ist da ja noch der grüne Flitzer, der hoffentlich morgen in meine Wohnung flattern wird.
I keep you posted...
Cheers, Pleti

1 Kommentar:

  1. Pleti, alles halb so wild. Dann hast Du jetzt ganz einfach eine Entscheidung und das ganz ohne schlaflose Nächte, oder wohlmöglich schiefen Haussegen (nicht auszudenken, Dir hätten alle gefallen und dann noch der wunsch nach Miu Miu). Dann hoffen wir auf den Grashüpfer. Und ich freu mich auch ein bisschen, so habe ich jetzt eine Sorge weniger ("Urlaub/grüne M by M Dschungel bag/Urlaub/ebay/Urlaub und Dschungelbag" etc.)

    AntwortenLöschen