Mittwoch, 6. Juni 2012

Freund des verfrühten Wochenendanfangs

...das bin ich. Sogar sehr. Und da heute vorerst die letzte Möglichkeit bis Oktober dazu ist (zumindest mit eingebautem Feiertag), hab ich sie beim Schopf ergriffen. Also die Möglichkeit. Und am Freitag frei (das sollte er-nomen est omen- eigtl immer sein) . Also gehts schon heut Abend in unser beider Heimat.

Und so ein Wochenende ist natürlich nur halb so schön, ohne den obilgatorischen Wochenendausflug. Und an so einem langen Wochenende kann man davon gleich mehrere machen.

Das sind meine Top of the Pops:

Freilichtmuseum Detmold (haben wir früher immer Bauernhausmuseum genannt), ein paar Kindheitserinnerungen wachrütteln und die totale Gegensätzlichkeit zum RHP (Rush-Hour-Palace) geniessen

Minigolfen. Das möchte ich schon seit letztem Sommer mal wieder machen. Einmal hätten wir es auch fast geschafft, nur dann war es schon so spät, dass sie uns nicht mal mehr ein Eis verkaufen wollten. Also ist der Termin überfällig. Vom Bild her könnte man vermuten, dass der Minigolfplatz direkt an das Bauernhofmuseum angrenzt, das ist aber einfach nur die OWLsche Idylle. Die bodenständige Art kommt prima rüber, finde ich. Schön Backsteine ausgelegt. In Reih und Glied und dann noch mit dem Winkel nachgemessen. Für etwas Romandig wurden dann noch ein paar Blümsche eingefügt. I love OWL.

Freizeitpark Olderdissen. Okee, bei Freizeitpark hat der Vater des Gedankens mal wieder Wunsch gehießen (Tierpark Olderdissen heißt es richtig). Keine Karussells, dafür aber ganz viele Tiere. Auch keine Besonderen, aber es ist auch wieder schön authentisch. Von Kindheitsgeschwelge ganz zu schweigen. Besonders schön mit einer Schachtel Tierfutter, damals für eine Mark, für die Tiere und ein Cuja Maja Split fürs eigene Leibeswohl. Aber ich erzähl Dir hier ja nix Neues.

Und was hab ich sonst noch so vor? Für die Eltern eine Torte backen. Die hatten nämlich Silberhochzeit und sind in den Uraub geflohen. Etwas Kitsch muss aber sein. Und deshalb werde ich Ihnen dann am Sonntich, direkt nach der Wiederkehr, feierlich die hier überreichen (hoffentlich klappt auch alles, ich werde berichten):


Wo ich mir das jetzt alles selbst nochmal so durchlese, denke ich gerade: Mensch Muddi Kreti, dabei haste noch gar keine Kinder. Aber so ein Weekend muss natürlich auch mal ohne Shopping auskommen können. Der Geldbeutel dankt es. Der Kopf wahrscheinlich auch.

Sapperlot, beinahe was vergessen. OLE OLE es ist ja auch noch EM Start am Samstag. Dafür musst Du Dir btte das hier auch noch unbedingt basteln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen