Montag, 11. Juni 2012

Niete?

Lieber Pleti,

hier eine ganz wichtige Frage, quasi Lebensfrage, die wir dringend diese Woche klären müssen. Umtauschzeit ist ticking. Worum es geht?

SIND DIE ROTEN NIETEN NIETEN? Oder lebensessentiel? Ich bin mir da ganz unschlüssig. Gaaanz unschlüssig. Die aktuelle Jahreszeit trägt auch nicht gerade dazu bei, dass man sich denkt: Jau, die brauch ich unbedingt. Spätestens in meinem Sommerurlaub werde ich sie am Strand ausführen (obwohl das eigentlich wiederum auch ganz schick und innovativ wäre, statt Badeschuhe-> Nieten gegen Seeigelstachel-Round 1 fight!). Und dass der Urlaub noch zu finanzieren ist, dient eher zur Gegen-Entscheidung. ABER. Und das ABER schreibe ich extra groß: Kaum auszudenken, dass ich die Schuhe zurück gebe und mich dann im Herbst (bei einem schlechten Sommerklima findet die beschriebene Situation evtl. tragischerweise auch noch an meinem Geburtstag statt) nichtsahnend mit meinem liebsten Pleti treffe und was steckt an dessen Füßen? Genau, die roten Nieten. Und auf einmal brauche ich sie auch ganz unbedingt. Und ich werde Tage und Nächte auf ebay verbringen und nach den Schuhen suchen. Ich werde mehr Falten bekommen, als es mit meinen dann 30 Jahren schicklich ist. Wenn alles gut läuft, werde ich die Schuhe für den doppelten Normalpreis ersteigern können. Im schlechtesten Fall werde ich viel Geld für Anti-Falten und Anti-Augenring-Cremes ausgeben und mir ca. 3 Paar Waanabes kaufen, um schließlich mit keinem davon zufrieden zu sein. Es wird eine grande catastrophe!Sans commentaire!

Und deshalb kann man fast sagen: Die Entscheidung liegt bei Dir. Zumindest, wenn Du sie zurück bringst. Dann mach ich mit. Wenn nicht muss ich mir weiter das Hirn zermahlen, ob ich die Schmach durchstehen kann, als einizge im Kreti-Pleti Imperium ohne die roten Nieten zu wandeln.


1 Kommentar:

  1. Lieber Kreti,
    Ich kann deine innere Unruhe sehr gut nachvollziehen, quälten mich doch vor wenigen Tagen die selben Gedanken. Nur Mit dem Unterschied

    AntwortenLöschen