Mittwoch, 17. Oktober 2012

Shake shake shake your booooody...

Liebester Kreti,

wo fange ich an, wo höre ich auf??
Was lange währt, wird endlich gut??

Nun ja...
Wie du bereits seit einiger Zeit im Header lesen konntest, habe ich nach langer Zeit einmal wieder etwas für meinen Körper getan.
Nachdem mir diverse (geschätzt sagenhafte 48 Kg schwere) Einkäuferinnen verschiedenster Bekleidunshäuser von einer neuen Körperstählungsmethode vorgeschwärmt hatten, musste ich das ganze auch einmal ausprobieren.
Name: Body Street
Methode: Körper wird unter Strom gestellt, dafür bekommt man Muskeln

Fazit: Hört sich einfach an, ist es aber nicht.
Hört sich komisch an, ist es auch...

Nun aber mehr ins Detail.
Von vielen Bekannten empfohlen machte ich kurzerhand einen Termin in oben genannten "Fitnessstudio" äh Schaufenster, äh Zoofachgeschäft einen Termin.
Von Außen konnte ich nur einen Raum mit zwei riesengroßen Schaufenstern ausmachen, vor dem je zwei Trainingsgeräte aufgestellt waren, so dass man auch wirklich von jedem und jeder Person ob sie es will oder nicht gesehen werden konnte. Wie im Zoo halt.
Drinnen begrüßte mich ein aufmerksamer äußerst sportlich wirkender Mann und nahm meine Daten auf (inklusive Gewicht!!) und was ich denn gerne an meinem Körper verändern wolle...
Die Aufnahme dauerte also ein wenig.
Nach den Kosten gefragt, sagte der "sypathische" Trainer nur; "Das sage ich NACH dem Training.!..."

Daraufhin wurde ich mit einer schwarzen Radlerhose und einem dazu passenden T-Shirt in nach Augenmaß ca. Gr. 152 in die Umkleide geschickt.
Und siehe da... In der Umkleide stellte ich fest, dass ich IRGENDWIE auch da hinein passte. Eben genau bei dieser Betrachtung stellte ich auch fest, dass dieses scheyne Outfit wie mit einer Art Lurexfäden durchzogen war.
Ich sollte später feststellen, dass dieses kleine Metallfädchen sind, damit der STROM besser geleitet werden kann.
Passend zu meinem Outfit bekam ich dann eine schwere Weste mit gaaanz vielen Kabeln angelegt und musste mich in dieses besagte Schaufenster an ein Gerät stellen. Dazu noch ein paar straffe Gurte um Arme,  Beine und Po und fertig ist der Lack.
Wohlfühlfaktor also schonmal gleich null.
Dann sollte ich mich in bestimmte Stellungen (in diesem Schaufenster!!) begeben und dann ging die Befeuerung los. Es begann in den Oberschenkeln mit einem leichten kribbeln, so also ob einem ein Körperteil einschläft, dieses wurde immer stärker und ich merkte, wie ich meine Muskeln nicht mehr kontrollieren konnte.
Es werden immer einzelne Körperteile für 5 Sekunden unter Strom gestellt, dann wieder 5 Sekunden Entspannung, usw.
Bei meinen Armen angelangt, war ich schon so erledigt, dass sich - einmal nicht aufgepasst - mein Arm zusammengezogen hat, und ich diesen nicht wieder gerade biegen konnte.
Also völliger Kontrollverlust über den eigenen Körper. Kannst du dir vorstellen, wie komisch das ist?
Nach 15 Minuten war ich völlig schweißdurchnässt, fertig mit den Nerven und wollte einfach nur noch nach Hause.
Also ich schnell aus dem Anzug raus, Probetraining (20€) bezahlt und wollte mich an dem Trainer vorbeischleichen.
Plätzlich hörte ich eine Stimme aus dem Off, gleichzeitig wurde mir eine Seite Papier gereicht "JA und hier bitte die 6-Monatige Mitgliedschaft unterschreiben."
Für diese Zurschaustellung sollte ich sage und schreibe 28,-€ pro "Therapie" oder wer weiß wie man es nennen soll, berappen!!?? Pro Woche!
Ich: "äh ja, das ist mir jetzt etwas spontan, darf ich den Antrag mit nach Hause nehmen?"
Er: "Nein wir geben diese Anträge nicht mit nach Hause."
Ich: Gedankenblase: Hääääähh?? "Äh ja, ich würd mir das gern noch überlegen", parallel dazu rechnete ich mir im Kopf aus, wieviel das pro Monat wäre, als ich in Summe bei über 100€ war, schrillten bei mir die Alarmglocken. Aber ganz laut...
Ich weiß nicht wie, aber irgendwie habe ich mich dort aus der Affäre gestammelt, verlegen die Visitenkarte von dem Typen angenommen und sie ganz weit unten in meiner Tasche deponiert mit der Absicht diese nie wieder anzuschauen.

Kreti...zwei Tage später hatte ich einen der definitiv schlimmsten Muskelkater meines Lebens... Also der Wirkung kann ich leider wirklich nichts entgegensetzen. Aber der Preis ist mir dafür einfach zu hoch, daher habe ich mir bis heute keine weitere Therapiesitzung gegönnt.
Bis jetzt, dann heute gab es ein Angebot bei Groupon für 8 Behandlungen zu 39,95€ (anderes Studio, ohne Schaufenster), ich zack zugeschlagen und werde jetzt demnächst von meiner zweiten Erfahrung sowie Langzeiterfolgen berichten.

1 Kommentar:

  1. SHE IS BACK! Liebster Pleti ich freu mich so. Endlich bist Du wieder da! welcome home! das hört sich nach Folter an und dafür auch noch Geld bezahlen...ich weiß ja nicht...wenn es allerdings auf lange Sicht etwas bringt, dann mach ich evtl. mit. Könntest Du vielleicht bei den Size Zeros mal nachfragen, wie es mit den Bindegewebe aussieht...nicht das der Strom das vollends zerstört...

    AntwortenLöschen