Montag, 29. Oktober 2012

Samstag = Sofatag

Bild via designwissen.net
Bei unserem Stadtbummel am Samstag führte uns der Weg auch zum Unternehmen Form. Ganz im Sinne des Neschtbaus. 
Und was soll ich sagen, wider aller Erwartungen waren wir sofort gleichzeitig verliebt in ein Sofa von arflex. Modell square. Das Sofa gibt es in den aller aller schönsten Farben, die ich je gesehen habe. Die Form sieht (O-Ton Fachmann) "aus wie ein altes Sofa von Tante Trude und wenn man näher hin schaut sieht man das Moderne und die wohl durchdachte Funktion. Das Sofa wurde von dem gleichen Designer entworfen der den tragbaren Fernseher in den 70ern entworfen hat. Wie hieß der noch?" Und wir: "äh...?" Internetrecherchen  haben ergeben, dass es dieser Fernseher hier ist.

Was die Internetrecherchen nicht ergeben haben, wie teuer das Sofa ist. Und das heißt nichts Gutes...Aber bei dem Prachtstück ist die Schmerzgrenze hoch (gibt es als 2-, 3- und 4-Sitzer):

Bild via arflex

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen