Samstag, 20. Oktober 2012

Preisvergleich anthropologie.eu

Liebster Pleti,

heute stöberte ich auf anthropologie.eu und wunderte mich doch über deren Preisstrukturen...zwar fühle ich mich vom Stil her in dem Onlineshop immer in ein Bohemian/Paris-Feeling versetzt, aber bestellt habe ich noch nie...weil die Preise salziger sind, als ne Tütensuppe mit zusätzlich Maggi. Und obwohl ich gern salzig esse, mag ich gesalzene Preise eher weniger...

Gerade bei Teilen, die man höchstens 2-3 mal im Jahr anzieht (eben wenn man sich ein bisschen nach Paris oder Hippie oder Bohemian fühlt). Hier deshalb einige Beispiele:


1. Der Spitzenblazer von anthropologie.eu für saftige (frisch gepressten O-Saft könnt ich by the way gerade sehr gut trinken) 160 €.
Bild via anthropologie.eu


Bild via kleiderkreisel.de
Den hatten wir uns fast identisch damals bei Primark gekauft. Ich erinnere mich gerade nicht an den Preis (Du bist da unser Shopping-Brain), aber mehr als 30 € wird er auf keinen Fall gekostet haben. Und für 3 mal tragen bisher, die bessere Wahl.













2. Der Goldmarieblazer von anthropologie kostet 163 €






fast die identische Jacke gibt es gerade bei H&M für 70% weniger...
ok, die Kragenlösung ist bei der teuren Version etwas schöner und evtl sind auch die Pailetten hochwertiger=nicht so kratzig verarbeitet...aber wie oft zieht man die Jacke wohl an?









Das ein Laden wie anthropologie teurer ist, verstehe ich schon...aber solche Riesen-Unterschiede? Und der Spitzenblazer ist auch so 2000late..den haben wir bei Primark vor 2 Jahren gekauft.

 Ich muss allerdings sagen, dass es dafür natürlich auch Teile bei anthropologie gibt, die man sonst nirgends findet...hier meine Top 3:

Jacke Neva

 Crystal Fan Drops
Anemone Mezzo Vase





Und während meiner Recherchen fand ich auch noch diese Jacke bei H&M, die brauch ich, oder?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen