Freitag, 22. Februar 2013

Fasten(d)zeit

... die guten Vorsätze...

Am Aschermittwoch ist alles vorbei,
sagte ich mir noch vor nicht allzu langer Zeit (es war vor neun Tagen).
Bereits am Donnerstag plagten mich noch nie gekannte Gelüste, die mich bis in den Traum verfolgten.
Um mir (und meinen guten Vorsätzen) etwas treu zu bleiben beschloss ich eine Regel, die ich vor Jahren schon einmal gehört hatte. Meine Fastenzeit beschränkt sich auf (ich faste im übrigen auf Süßigkeiten, also Kekse, Haribo und pipapo) unter der Woche, am Wochenende ist Fastenfrei (es sollte aber auf Verzehr in Handelsüblichen Mengen geachtet werden). 

Was macht der Tübb? "Ich weiß ja wie gern ihr beiden Bandnudeln mögt (nicht Nudeln sondern Weingummi!!), ich habe euch eine 400g Voratsbox nur für euch beiden gekauft."
Ich weiß, es ist nett gemeint...
Ach aber ach was solls, meine Fastenzeit beschränkt sich ja sowieso nur auf unter der Woche...

P.S: Sind 400g Handelsübliche Mengen??



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen