Donnerstag, 7. Februar 2013

Eine kleine Dickmadame


...fuhr mal mit der Eisenbahn. Dickmadame die lachte, Eisenbahn die krachte.

Bild via lukbooks

(ich weiß, dass das offiziell eigtl. anders rum geht, fand es aber schon immer viel lustiger, wenn die Eienbah wegen der lachenden Dickmadam kracht)

Jetzt aber zum eigtentlichen Thema:
Trotz diverser Erfahrungen mit der Bahn, während meiner Wochenend-Fernbeziehungs-Reisen, träume ich noch immer von einer Reise aller Orient-Express...

Denn 1. bin ich Agatha Christie Fan und seit dem Buch "Mord im Orientexpress" (das erste Mal gelesen mit 12, als Film gesehen gefühlt 500 mal) fasziniert von einer Reise im Zug. Ein mörderisches Gelage braucht es für mich nicht..ich möchte bloß mondän im Speisewagen an einem Aperitif nippen...

 2. bin ich total fasziniert von dieser "alten" Art des Reisens...Da war die Anfahrt nicht Mittel zum Zweck, sondern zeitaufwendiger Teil der Reise...Mit Kofferträger und geeinsamen Mahlzeiten im Speisewagen, während draußen die Landschaft vorbei rattert!


Bild via goodnewsday
Bild via razyboard

Und deshalb möchte ich unbedingt mal eine solche Reise wagen. Natürlich nicht in einem lieblosen ICE, der hat ja auch gar keinen Schlafwagen, obwohl die Strecke zwischen Köln und Stuttgart mit dem IC vorbei an der Loreley wirklich wondershiny ist und ich mich genau zu diesem Zeitpukt immer gerne in den Speisewagen begebe...je älter der Zug, desto besser!

Ich hab schon wieder viel zu viel um den heißen Brai herum geredet, was ich Dir eigentlich zeigen wollte, ist dieser Link von der MAXI (Lieblingszeitschrift No.1) auf den ich heute stieß!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen