Mittwoch, 19. Dezember 2012

Schlaghosenstiefel - Top oder Flop?

Pleti, mein Fashionkumpane, ich weiß ich bin spät dran, aber es galt ja zuerst einmal die Miu Miu Glitters zu ergattern...jetzt widme ich mich einem neuen Thema, es soll uns schließlich nicht langweilig werden, also: was sagst Du zu "Schlaghosenstiefeln" (so nenne ich sie, ich finde das umreißt den Look ganz gut)?

Ich meine diese hier, das Original ist von Givenchy und kostet 1.400 €.

Bild via Ssense



Ein ähnliches Modell gibt es aber auch bei unserem Freund Zara für 119€.

Bild via Zara
Bei dem Zara-Lookalike sieht aber das Material etwas sehr steif aus, so dass der Schlaghoseneffekt etwas verloren geht...

Die anderen Verdächtigen pennen (soweit ich bei ersten Recherchen gesehen habe): Görtz (da wundert es mich nicht), Topshop (das wundert mich), ASOS, Zalando /Zign...was ist da los?

Die professionelle Bezeichnung und Erörterung des Stiefeltypes kannst du hier bei Vogue noch nachlesen und hier siehst Du, was heraus kommt, wenn man "gaiters" bei google ein gibt...

Pleti und da sind wir wieder beim Thema: Wir brauchen unsere eigene Schuhmanufaktur. Es könnte etwas sehr, sehr Großes werden...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen