Sonntag, 22. April 2012

Funsportives Allerlei...

My dearest Kreti,
Apropos Taucheranzug, diesen könnte ich demnächst dringlichst gebrauchen. Zur Tauchermania habe ich ebenfalls eine Anekdote zu berichten.

Wie du verfolgen konntest, nimmt mich mein im April neu angetretener Job voll unter Beschlag.
Jetzt hörte ich durch Zufall wie im Büro eine Wochenendteamreise auf eine äußerst populäre Ostseeinsel geplant werden sollte.
Auf meine Nachfrage wie sich denn das Programm gestalten sollte, bekam ich die lapidare Antwort "allerlei funsportive Dinge wie Kyten, Wakebaorden, Wasserski, Segeln & Co..."
Ich weiß nicht, wie außenstehende die Veränderung meiner Gesichtszüge wahrgenommen haben, aber sie war wohl NICHT zu übersehen!

Du musst es Dir wie einem Comic vorstellen, rechts über meinem Kopf (selbstredend mit den obligatorischen Gedankenpünktchen gekennzeichnet) erschien eine große, rot leuchtende Gedankenblase:
1.)
Kyten? Trau ich mich nicht.
Wasserski? Kann ich nicht.
Segeln? Will ich nicht.
Wakeboarden? Ähhh, Was ist das?

2.)
Fun und Sport, sind das nicht zwei sich ausschließende Begriffe, quasi ein Oxymoron, oder wie das heißt??

Was nun? Vorsichtig fragte ich nach, ob ich mich denn wohl auch auf den Konsum von alkoholhaltigen Getränken spezialisieren könne, denn wenn ich etwas kann, dann DAS!
Hast du einen Tipp für mich, wie ich von obigen Defiziten ablenken kann, ohne mich als vollständiger Sport Nerd zu outen? Denn eins ist sicher, das Wochenende wird stattfinden...

1 Kommentar:

  1. hm...mir fallen dazu drei Möglichkeiten ein:

    1. der Schultrick: damals ging das Gerücht um, man müsse sich nur 3 Std. lang den Arm mit Zahnpasta einschmieren und dann könne man ihn ganz leicht brechen. In Cola einlegen ginge vielleicht auch...Da wir auch nicht mehr die kindlichen Grünholz-Knochen haben, dürfte das einen richtig schönen, trockenen Bruch ergeben, der sehr langsam verheilt. Das WE könnte also nicht zu Deinen "Gunsten" verschoben werden, da wenn der Arm heile, der Sommer vorbei wäre.

    2. der weniger schmerzhafte Alkohol-Trick (wie von Dir schon sehr richtig erkannt, Du bist ganz klar Sporttrinker): Du trinkst schon auf der Bus/Zugfahrt (?) so viel, dass Du als alkoholisches Wrack am Ziel ankommst. Das Du dann ganz klar unter das bequeme Ausnüchterungs Sonnenschirm-Liegen Doppel musst, versteht sich von selbst. Und das Du dann nach 3 schön beobachtend, schnorchelnden Std. einen Konter-Cocktail schlürfst auch. Einziges Problem hierbei: die Schiffsfahrt könnte fies werden. Besser Wechselklamotten mitnehmen (Fahrtwind etc.. Erster Eindruck bei den Kollegen: von bewundernd bis verachtend wird alles dabei sein.

    3. Du bringst Dich mit einer eigenen Kategorie ein. Bietest Dich zum Beispiel freiwillig als Cocktailmixbar an, oder gibst Schnorchelkurse für alle? Bodyboard? Beachball?

    Uhhh ich will nicht in Deiner Haut stecken. Wer denkt sich denn so etwas aus?

    Übrigens Wakeboarden ist ganz fies. Wasserski in schlimm! Nämlich wie snowboarden! Wohlmöglich musst Du bei beidem auch noch in einen eklig klitschigen Taucheranzug...also better don´t do!

    AntwortenLöschen