Donnerstag, 13. Juni 2013

Kosmetikfighter - Round 3 essie vs. essence




Heute stehen gleich zwei Runden an.
Zuerst fightet der essie good to go gegen die essence express dry drops.
Beide treten an in der Kategorie: "so kann auch ich einmal mit lackierten Nägeln das Haus verlassen ohne 50 mal nachzubessern".
Das scheiterte zuvor nämlich immer an meiner Ungeduld. Erschwert durch meinen unbedingten Wunsch nach Unterlack, 2 Schichten Farbe und einer Überlackierung, ergibt sich da ohne diese zwei Zauberkünstler schnell eine Wartezeit von 1 Std. So lang die Finger stillhalten? Unmöglich. Früher habe ich also immer in Tagesschritten lackiert, also bis das Werk vollendet war 3 Tage gebraucht.

Nun also zu den Rettern dieser Misere:
Der essie good to go landete nun schon zum zweiten Mal in meinem Einkaufskorb. Allerdings auch, weil ich den vorigen ungefähr mit einer Hälfte Inhalt wegschmeißen musste, da er sehr zäh geworden ist und kaum noch glatt aufzutragen war. Also deutlicher Kinnhaken hierfür.
Deshalb habe ich mir dann auch auf anraten von Pleti die essence express dry drops gekauft. Beim nutzen stellt man schnell fest, dass sie viel weniger aggressiv riechen und eine leicht ölige Konsistenz haben. Das soll die Nagelhaut schonen, gar pflegen. Die Anwendung ist einfach, allerdings ist der Tisch nachher auch express dry dropped. Und irgendwie hat das auch nicht ganz so gut geklappt mit dem express dry...Ergo, musste ich 3 Nägel erneut lackieren, wieder abwaschen und am 2. Tag waren erste Farbsplitter bereits wieder ab. Sehr viel Aufwand, sehr kurzes Ergebnis. Uppercut ausgeteilt durch essie.

Vielleicht bin ich aber auch nur zu verwöhnt vom essie? Da heißt es: Nägel lackiert und 10 min später das Bett beziehen? Gar kein Problem. Jeans an/ausziehen? Geht easy. Ja auch mit Knopf zumachen (das ist immer einer meiner Lieblingsmomente gewesen: Nägel lackiert und gemerkt, man muss zur Toilette. Wie jetzt die Jeans aufkriegen? Und wenn man das geschafft hatte, hochziehen und zumachen ohne den Nagellack zu verschmieren? No chance)

Also mein Sieger ist der essie good to go, mit dem Wehmutstropfen, dass man ihn nach der Hälfte entsorgen muss und er um einiges aggressiver riecht (und wahrscheinlich auch ist), als die essence express dry drops. Aber gewonnen ist gewonnen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen