Mittwoch, 12. Juni 2013

Kosmetikfighter - Round 2: Mascara Butterfly Effect vs. Volume Million Lashes

Welcoooooome to the Jungle.
Im Ring links startet in Gold der Volume Million Lashes von L'Oreal. Im Ring rechts geht in Silber der False Lash Butterfly Mascara ebenfalls aus dem Stall L'Oreal am den Start.

Wie kam es zu diesem Battle?
Durch Kreti überzeugt wurde ich Fan von Gold (Volume Million Lashes).
Da ich gerade jedes Wochenende zu meinen Eltern fahre, stellte ich am Sonntag Abend - zurück in HH - fest, dass mein gesamtes Schminkequipment im Kinderbadezimmer bei meinen Eltern stehen geblieben war.
Soweit so gut denn ein Profi hat natürlich sämtliche Schminki Schminki in doppelter Ausführung parat - bis auf Mascara.
Da ich parallel mit meinem Chef auf Geschäftsreise musste, konnte ich mein Schminkfinishing am Montag im Duty Free am Flughafen machen.
"Wo bist du, wir boarden?" Ich: "Äh ja sorry komm sofort, muss mich grad noch im Duty Free schminken..." Hallo?

Mit gleichem (also mit meinem Chef) ging ich dann zum Rossmann und bildete mich weiter auf den Gebiet Mascara fort.

Obwohl ich diese Butterfly Effect Werbung im TV furchtbar finde, gab ich dem Silbernen eine Chance. (Vielleicht beeinflussten mich auch etwas die auf diesen gewährten 20% Rabatt)
Anyway - jetzt kommen wir zum Vergleich.
Der Goldene zeichnet sich durch eine besonders feine und präzise Bürste aus, die tatsächlich jede Wimper für Winper separat einfärbt. Besonders gut gegen Fliegenbein Wimpern und zudem der Favorit von Anna Wintour (hat Kreti in einer freien Zeitschrift gelesen, die Aussage ist nicht gekauft - mmh ja ist klar). 
Nachteil ist, dass durch die sehr feine Bürste die Wimpern sehr oft getuscht werden müssen, bis man Effekte erzielt. Die Konsistenz ist eher trocken.
Zudem ist die Bürste für mich etwas zu klobig, also zu dick im Umfang, meine kurzen Wimpern pappen mit der immer gegen das Oberlid.

Der Silberne hat eine etwas weniger feine Bürste, die nach außen länger wird um die äußeren oberen Wimpern besonders zu betonen - wie ein Schmetterling eben.
Wer das nicht mag, rotiert die Bürste um 180 Grad und hat eine gleichmäßige Bürste. Schwer zu beschreiben, lade gleich mal ein Foto hoch.
Diese Bürste zaubert jedoch aus meinen mini 3mm Wimpern bereits nach 1x auftragen das Maximum.
Die Betonung der Außenwimpern gefällt mir dabei besonders.
Kleiner Nachteil ist, dass wenn man nicht besonders gut aufpasst die Wimpern etwas zum Fliegenbeinverklebenphänomen neigen. Aber nur wenn man nicht aufpasst. Die Konsistenz ist etwas flüssiger als Gold, für mich perfekt ohne schmieren.
Für mich der Gewinner von Round 2: der Butterfly Effect.
Silber gewinnt Gold, Gold gewinnt leider nur Silber.
Für Wimpern wie Gold.

P.S. Kreti, rate mal, was am WE passiert ist? Habe meine Schminki Schminki Sachen bei meinen Eltern abgeholt und jetzt den Butterfly Effect dort vergessen.
Daher auch kein eigenes Bild
Gut, dass ich noch Gold habe und diese Woche wieder an den Flughafen muss...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen